Elektronisches Meldeverfahren zur Unfallversicherung

Das UV-Meldeverfahren besteht aus mehreren Prozessschritten, die mit dem Abruf der Stammdaten initiiert werden.

Zugangsvoraussetzung für das UV-Meldeverfahren ist die korrekte Hinterlegung folgender Angaben im Entgeltabrechnungsprogramm:
1. Betriebsnummer des zuständigen UV-Trägers (BBNRUV)

2. Mitgliedsnummer des Unternehmens beim zuständigen UV-Träger (MNR)

3. PIN

4. Betriebsnummer des lohnverantwortenden Beschäftigungsbetriebes (BBNRLB) 5. Betriebsnummer der abrechnenden Stelle (BBNRAS)

 

Sie können detaillierte Schritte und weitere Informationen in unseren Hinweisen zum Verfahren nachlesen. Klicken Sie auf den Dateinamen, um das PDF herunterzuladen.

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Kommentare

1 Kommentar

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe bei einem Mandanten in der Unfallversicherung ab 1.10.2023 und auch für 1.1.-31.12.2024 status ruhend.
    Ab 1.10.2024 hat dieser nun wieder eine aktive Beschäftigte
    Was muss ich tun um die Unfallversicherung zu aktivieren.
    Ich habe für 2024 noch keine Stammdatenabfrage aktiv.

    Danke.
    Mandant steht auf Abrechnungsmonat März 2024 muss ich nun die einzelnen Nachfolgemonate einzeln
    abrechnen um dann auf den aktiven Monat Oktober zu gelangen??

    0

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